Im Rahmen unserer fachlichen Arbeit zu den GoBD und insbesondere zur Verfahrensdokumentation veröffentlichen wir auch Hinweise und Anregungen zur Verfahrensdokumentation in namhaften Foren oder Fachzeitschriften.

Aktuell werden mehrere Praxisbeiträge von StB W. Richter beim DWS Verlag vermarkte

Der Basisbeitrag „Verfahrensdokumentation nach GoBD für kleine und mittlere Unternehmen“ behandelt dabei die Grundlagen zur Erstellung einer ordnungsgemäßen Verfahrensdokumentation nach GoBD

Ergänzt wird das Grundwerk durch 2 Musterbeispiele für kleine und mittelgroße Unternehmen:

Damit werden mittelständische Unternehmen in die Lage versetzt, die ungeliebten Dokumentationspflichten praktikabel und ressourcenschonend einzuhalten.

Sofern hierzu Unterstützungsbedarf besteht stehen wir gerne im Rahmen unseres Leistungsangebotes zur Verfügung.

Aber auch Themen wie Tax Compliance und Internes Kontrollsystem (IKS) sind uns nicht fremd. Hier hat Herr Richter zusammen mit Herrn RA Dr, Modlinger, mit dem wir in einigen Fällen zusammenarbeiten, ebenfalls einen Beitrag veröffentlicht:

 Weitere Informationsblätter zu diesen Themen sind in Vorbereitung.

Kontaktieren Sie uns gerne bei Beratungsbedarf oder zu weiteren Informationen über die vorstehenden Themen